Analyse

1. Schritt   2. Schritt   3. Schritt   4. Schritt

Die Analyse der Rahmenbedingungen

Wir erfassen zu Beginn jedes Projektes den Bestand. 

  • Welches Informationsangebot ist im Objekt und seinem Umfeld vorhanden? 
  • Bestehende Informationsträger werden dokumentiert und vermessen.
  • Bestands- und Planungsunterlagen (Pläne, Regelzeichnungen, Textvorlagen) werden von uns gesichtet.
  • Gibt es Corporate Design-Richtlinien oder andere Gestaltungsvorgaben, die wir zu berücksichtigen haben?

Wir untersuchen den Standort.

  • Welche Verkehrsströme gibt es?
  • Sind angebundene Institutionen und Serviceeinrichtungen vorhanden?
  • Gibt es Bezüge zum öffentlichen Raum (Straßenland)?

Wir checken bautechnische Bedingungen

  • Sind Aufzüge, Treppen, Fahrtreppen, Laufbänder o. ä. vorhanden?
  • Welche Dokumentation der räumlichen und konstruktiven Gegebenheiten liegt vor? Wir nehmen auch selbst Maß und prüfen z.B. Deckenhöhen, Stützenabstände, Maße von Unterzügen und Stützen, Wandverkleidungen, Fassaden, Einbauten, vorhandene Befestigungen.
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