Denkmalschutz

Denkmalschutz? Ja bitte!

„Denkmale sind Zeugen der Vergangenheit, die Auskunft geben über geistige, kulturelle, wirtschaftliche und soziale Entwicklungen seit ihrer Entstehung. Sie legen uns eine Verpflichtung... auf, sie für nachfolgende Generationen zu bewahren...“
(Denkmalschutzgesetz Berlin 1996). 

Diesem Grundsatz haben wir uns verpflichtet und ordnen daher das visuelle Erscheinungsbild unserer Informationsleitsysteme dem Anliegen des Denkmalschutzes unter. Auf der Grundlage des Denkmalkonzeptes und anderer denkmalpflegerischer Vorgaben erstellen wir unsere Gestaltungsvorschläge und stimmen diese mit den Denkmalschutzbehörden ab. Ggf. werden Denkmalstudien auf der Basis von Archivmaterial auch durch uns erarbeitet. Denn für uns kommt der historische Ursprung und Charakter eines denkmalgeschützten Gebäudes nicht nur in der Form und Gestalt des Baukörpers zum Ausdruck sondern auch in entsprechenden Beschilderungen im Stil der jeweiligen Epoche.

Impressum